top of page
imprint

Silvio Silva dos Santos
At Eichwald 20
61231 Bad Nauheim
Germany 

Tel.: 0171 2950513
Email: info@therapie-santos.de 

Tax number: 01686961583 

EU Commission platform for online dispute resolution: https://ec.europa.eu/odr

We are neither obliged nor willing to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.

Data protection

The following information provides a simple overview of what happens to your personal data when you visit our website. Personal data is any data that can be used to personally identify you. Detailed information on the subject of data protection can be found in our data protection declaration listed below this text.

Name and contact details of the person responsible for processing and the company data protection officer

This data protection information applies to data processing by the person responsible named in the imprint.

Privacy Policy for Wix.com

This website is created with Wix.com Ltd. Namal 40, 6350671 Tel Aviv, Israel ("Wix") and is also hosted on their servers. Wix maintains physical, electronic and procedural security measures to protect the personal information of its users and website visitors. Before sending us a message, please read Wix's privacy policy, which can be found here.http://de.wix.com/about/privacy are available.

Wix.com is a certified participant in the EU-US Privacy Shield Framework. Wix.com is committed to handling all personal data held by European Union (EU) member states in accordance with the Privacy Shield Framework in accordance with its applicable principles. For more information about the Privacy Shield Framework, please visit the U.S. Department of Commerce's Privacy Shield List at [https://www.privacyshield.gov].

 

Wix.com is responsible for processing personal data received under the Privacy Shield Framework and subsequently transfers it to a third party acting on behalf of Wix.com as an agent on its behalf. Wix.com will act in accordance with the Privacy Shield Principles for all onward transfers of personal data from the EU, including the onward transfer liability provisions.

 

With respect to personal information contained or transferred pursuant to the Privacy Shield Framework, Wix.com is subject to the regulatory and enforcement powers of the U.S. Federal Trade Commission (FTC). In certain situations, Wix.com may be required to disclose personal information in response to government orders, including to comply with national security or law enforcement requirements.

Data protection declaration for the integrated Wix analysis system

Wix collects statistical data about visits to this website.

The access data includes: name of the website accessed, file, date and time of access, amount of data transferred, notification of successful access, browser type and version, the user's operating system, referrer URL (the previously visited page), IP address and the requesting person Provider. Wix uses the log data for statistical evaluations for the purposes of operation, security and optimization of the offer and this is also available to us as the operator of this website. Please also read Wix's privacy policy, which can be found here.http://de.wix.com/about/privacy are available.​

 

2. Collection and storage of personal data as well as the type and purpose of their use

a) When visiting the website

When you access our website, the browser used on your device automatically sends information to our website server. This information is temporarily stored in a so-called log file. The following information is recorded without your intervention and stored until it is automatically deleted:

  • IP address of the requesting computer,

  • Date and time of access,

  • Name and URL of the retrieved file,

  • Website from which access is made (referrer URL),

  • browser used and, if applicable, the operating system of your computer as well as the name of your access provider.

The data mentioned will be processed by us for the following purposes:

  • Ensuring a smooth connection to the website,

  • Ensuring comfortable use of our website,

  • Evaluation of system security and stability as well

  • for further administrative purposes.

The legal basis for data processing is Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 Letter f GDPR. Our legitimate interest follows from the data collection purposes listed above. Under no circumstances do we use the data collected for the purpose of drawing conclusions about you personally.

We also use cookies and analysis services when you visit our website. Further explanations can be found in sections 4 and 5 of this data protection declaration.

b) When registering for our newsletter and information about our offers

If you have expressly consented in accordance with Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 Letter a GDPR, we will use your email address to regularly send you our newsletter and other information about our offers . To receive the newsletter/offers, it is sufficient to provide an email address.

You can unsubscribe at any time; all you need to do is send an email with your request to unsubscribe to: kontakt@aip-im-rheinland.de.

c) When using our contact form

If you have any questions, we offer you the opportunity to contact us using a form provided on the website. It is necessary to provide a valid email address so that we know who the request came from and in order to be able to answer it. Further information can be provided voluntarily.

Data processing for the purpose of contacting us is carried out in accordance with Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 Letter a GDPR based on your voluntarily given consent.

The personal data we collect when using the contact form will be automatically deleted after your request has been processed, unless you have ticked the box indicating that you would like to receive the newsletter and further information from us.

3. Sharing of data

Your personal data will not be transferred to third parties for purposes other than those listed below.

We will only share your personal information with third parties if:

  • you have given your express consent in accordance with Art. 6 Paragraph 1 Sentence 1 lit. a GDPR,

  • The disclosure in accordance with Art. 6 Paragraph 1 Sentence 1 lit. f GDPR is necessary to assert, exercise or defend legal claims and there is no reason to assume that you have an overriding legitimate interest in not disclosing it of your data,

  • in the event that there is a legal obligation for the transfer in accordance with Art. 6 Paragraph 1 Sentence 1 lit. c GDPR, as well as

  • this is legally permissible and is necessary for the processing of contractual relationships with you in accordance with Art. 

4. Cookies

We use cookies on our site. These are small files that your browser creates automatically and that are stored on your device (laptop, tablet, smartphone, etc.) when you visit our site. Cookies do not cause any damage to your device and do not contain viruses, Trojans or other malware.

The cookie stores information that arises in connection with the specific end device used. However, this does not mean that we receive direct knowledge of your identity.

On the one hand, the use of cookies serves to make the use of our offer more pleasant for you. We use so-called session cookies to recognize that you have already visited individual pages on our website. These are automatically deleted after you leave our site.

In addition, to optimize user-friendliness, we also use temporary cookies that are stored on your device for a specific period of time. If you visit our site again to use our services, it will automatically be recognized that you have already been with us and what entries and settings you have made so that you do not have to enter them again.

On the other hand, we use cookies to statistically record the use of our website and to evaluate it for the purpose of optimizing our offering for you (see section 5). These cookies enable us to automatically recognize that you have already been with us when you visit our site again. These cookies are automatically deleted after a defined period of time.

The data processed by cookies is necessary for the purposes mentioned to protect our legitimate interests and those of third parties in accordance with Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 Letter f GDPR.

Most browsers accept cookies automatically. However, you can configure your browser so that no cookies are stored on your computer or that a message always appears before a new cookie is created. However, completely deactivating cookies may mean that you cannot use all of the functions of our website.​

5. Rights of those affected

You have the right:

  • in accordance with Art. 15 GDPR, to request information about your personal data processed by us. In particular, you can obtain information about the purposes of processing, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to rectification, deletion, restriction of processing or objection, the existence of a Right to complain, the origin of your data, if it was not collected by us, as well as the existence of automated decision-making including profiling and, if necessary, meaningful information about its details;

  • in accordance with Art. 16 GDPR, to immediately request the correction of incorrect or complete personal data stored by us;

  • in accordance with Art. 17 GDPR, to request the deletion of your personal data stored by us, unless the processing is carried out to exercise the right to freedom of expression and information, to fulfill a legal obligation, for reasons of public interest or to assert, exercise or defend is required by legal claims;

  • in accordance with Art. 18 GDPR, to request the restriction of the processing of your personal data if you dispute the accuracy of the data, the processing is unlawful but you refuse its deletion and we no longer need the data but you use it to assert it , exercise or defend legal claims or you have objected to the processing in accordance with Art. 21 GDPR;

  • in accordance with Art. 20 GDPR, to receive your personal data that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format or to request its transmission to another person responsible;

  • In accordance with Art. 7 Para. 3 GDPR, you can revoke your consent to us at any time. This means that we are no longer allowed to continue the data processing based on this consent in the future

  • to complain to a supervisory authority in accordance with Art. 77 GDPR. As a rule, you can contact the supervisory authority at your usual place of residence or work or at our company headquarters.

6. Right to object

If your personal data is processed on the basis of legitimate interests in accordance with Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 Letter f GDPR, you have the right to object to the processing in accordance with Article 21 GDPR to submit your personal data if there are reasons for doing so that arise from your particular situation or if the objection is directed against direct advertising. In the latter case, you have a general right to object, which we will implement without specifying a special situation.

If you would like to exercise your right of withdrawal or objection, all you need to do is send an email to the above address.

7. Data Security

When visiting our website, we use the common SSL procedure (Secure Socket Layer) in conjunction with the highest level of encryption supported by your browser. This is usually 256 bit encryption. If your browser does not support 256-bit encryption, we will use 128-bit v3 technology instead. You can tell whether an individual page of our website is transmitted in encrypted form by the closed display of the key or lock symbol in the bottom status bar of your browser.

We also use appropriate technical and organizational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or complete loss, destruction or against unauthorized access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.

8. Currentness and changes to this data protection declaration

This data protection declaration is currently valid and is dated May 2018.

Due to the further development of our website and offers on it or due to changed legal or official requirements, it may become necessary to change this data protection declaration. You can access and print out the current data protection declaration on my website at any time.

bottom of page

Impressum

Silvio Silva dos Santos
Am Eichwald 20
61231 Bad Nauheim
Deutschland 

Tel.: 0171 2950513
E-Mail: info@therapie-santos.de 

Steuernummer: 01686961583 

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

Datenschutzerklärung

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen sowie des betrieblichen Datenschutzbeauftragten

Diese Datenschutz-Information gilt für die Datenverarbeitung durch den Impressum genannten Verantwortlichen.

Datenschutzerklärung für Wix.com

Diese Website wurde mit Wix.com Ltd. Namal 40, 6350671 Tel Aviv, Israel ("Wix") erstellt und wird auch auf deren Servern gehostet. Wix trifft physische, elektronische und verfahrenstechnische Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der personenbezogenen Daten seiner Nutzer und den Website-Besuchern. Bitte lesen Sie, bevor Sie uns eine Nachricht senden die Datenschutzbestimmungen von Wix, welche hier http://de.wix.com/about/privacy abrufbar sind.

Wix.com ist zertifizierter Teilnehmer des EU-US Privacy Shield Frameworks. Wix.com hat sich dazu verpflichtet, sämtliche von Mitgliegstaaten der Europäischen Union (EU) enthaltenen personenbezogenen Daten gemäß dem Privacy Shield Framework entsprechend dessen geltenden Prinzipien handzuhaben. Weitere Informationen über das Privacy Shield Framework finden Sie auf der Privacy Shield Liste des US-Handelsministeriums unter [https://www.privacyshield.gov].

 

Wix.com trägt die Verantwortung für die Verarbeitung von erhaltenen personenbezogenen Daten im Rahmen des Privacy Shield Frameworks und leitet diese anschließend an eine Drittpartei weiter, die im Namen von Wix.com als Vertreter in dessen Namen handelt. Wix.com handelt bei jeglicher Weitervermittlung von personenbezogenen Daten aus der EU, einschließlich der Haftungsbestimmungen für die Weitervermittlung, gemäß den Privacy Shield Prinzipien.

 

Bezüglich gemäß dem Privacy Shield Framework enthaltenen oder übertragenen personenbezogenen Daten unterliegt Wix.com den Regulierungs- und Durchsetzungsbefugnissen der U.S. Federal Trade Commission (FTC). In bestimmten Situationen ist Wix.com möglicherweise dazu verpflichtet, personenbezogene Daten auf behördliche Anordnung hin offenzulegen, einschließlich zur Einhaltung von Bestimmungen zur nationalen Sicherheit oder Strafverfolgung.

Datenschutzerklärung für das integrierte Wix Analysesystem

Wix erhebt statistische Daten über den Besuch dieser Website.

Zu den Zugriffsdaten gehören: Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider. Wix verwendet die Protokolldaten für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebotes und diese stehen auch uns als Betreiber dieser Website zur Verfügung. Bitte lesen Sie auch dazu die Datenschutzbestimmungen von Wix welche hier http://de.wix.com/about/privacy abrufbar sind.​

 

2. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck von deren Verwendung

a) Beim Besuch der Website

Beim Aufrufen unserer Website werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

  • IP-Adresse des anfragenden Rechners,

  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs,

  • Name und URL der abgerufenen Datei,

  • Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL),

  • verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.

Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,

  • Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,

  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie

  • zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

Darüber hinaus setzen wir beim Besuch unserer Website Cookies sowie Analysedienste ein. Nähere Erläuterungen dazu erhalten Sie unter den Ziff. 4 und 5 dieser Datenschutzerklärung.

b) Bei Anmeldung für unseren Newsletter und Informationen zu unseren Angeboten

Sofern Sie nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrücklich eingewilligt haben, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse dafür, Ihnen regelmäßig unseren Newsletter und andere Informationen zu unseren Angeboten zu übersenden. Für den Empfang des Newsletters/der Angebote ist die Angabe einer E-Mail-Adresse ausreichend.

Die Abmeldung ist jederzeit möglich, dazu genügt eine E-Mail mit Ihrem Abmeldewunsch an: kontakt@aip-im-rheinland.de.

c) Bei Nutzung unseres Kontaktformulars

Bei Fragen jeglicher Art bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns über ein auf der Website bereitgestelltes Formular Kontakt aufzunehmen. Dabei ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich, damit wir wissen, von wem die Anfrage stammt und um diese beantworten zu können. Weitere Angaben können freiwillig getätigt werden.

Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung.

Die für die Benutzung des Kontaktformulars von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage automatisch gelöscht, es sei denn, Sie haben das Häkchen in dem Feld gesetzt, dass Sie den Newsletter und weitere Informationen von uns wünschen.

3. Weitergabe von Daten

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.

Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,

  • die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,

  • für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, sowie

  • dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.

4. Cookies

Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.

In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.

Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten. So setzen wir sogenannte Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Website bereits besucht haben. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.

Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen.

Zum anderen setzten wir Cookies ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten (siehe Ziff. 5). Diese Cookies ermöglichen es uns, bei einem erneuten Besuch unserer Seite automatisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren. Diese Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht.

Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.​

5. Betroffenenrechte

Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;

  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;

  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;

  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und

  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

6. Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an o.g. Adresse.

7. Datensicherheit

Wir verwenden innerhalb des Website-Besuchs das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. In der Regel handelt es sich dabei um eine 256 Bit Verschlüsselung. Falls Ihr Browser keine 256-Bit Verschlüsselung unterstützt, greifen wir stattdessen auf 128-Bit v3 Technologie zurück. Ob eine einzelne Seite unseres Internetauftrittes verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.

Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

8. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand Mai 2018.

Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf meiner Website von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden.